Seit einem Jahr und ein paar Wochen blogge ich auf Schmetterlingseffekt. Nun kann ich zu meinem Herzensprojekt: „Happy Birthday“, sagen. Grund genug, für ein Resümee des letzten Jahres! Warum es ein etwas verspäteter Geburtstagsbeitrag ist, kannst du im Anschluss lesen. Aber erstmal möchte ich mich bei all meinen Lesern für die gemeinsame Zeit bedanken. Danke für eure Kommentare, den leckeren Tee, eure lieben Zeilen -in privaten Nachrichten an mich- eure Likes und das ihr mir auch bei Social Media folgt und mich und meine Arbeit unterstützt. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und verrat euch jetzt mal was- die ein oder andere Zeile von euch, an mich, hat mir Freudentränen beschert, so gerührt war ich. Danke, für diese Wertschätzung! Ein Blog ist nichts, ohne Leser! Deswegen feire ich EUCH heute genauso, wie meinen Blog. Ihr seid Fantastisch.
Warum mein Herzensprojekt entstand
Vor ca.4 Jahren wurde ich krank. Am Anfang konnte mir kein Arzt helfen, ich war verzweifelt und ging durch die Hölle. Ich hatte nicht nur einen Ärzte- und Therapeutenmarathon hinter mir, sondern suchte mir auch im Internet die Finger wund. Auf der Suche nach ähnlichen Fällen und helfenden Ansatzpunkten, wurde ich enttäuscht. Alle nahmen sie ein Blatt vor dem Mund, keiner traute sich zu sprechen. So vergingen Wochen und ich fand nur langsam meinen Weg- Hilfe, gegen die Schmerzen in meinem Po. Ich wusste, ich wollte schreiben. Meinen Weg in die Welt hinaus brüllen. Menschen helfen, denen es so ähnlich ergeht wie mir. Der Keim, zu meinem Blog „Schmetterlingseffekt“, war geschaffen.
Paar Zahlen und Fakten
Am 23.2.2019 ist mein Projekt geboren, seitdem habe ich 20 Blogartikel veröffentlicht. Zur selben Zeit entstand auch die Facebook-Fanpage. 143 Likes und 145 Abonnenten habe ich dort. Unter Schmetterlings Effekt (Link hier) findest du meinen Blog. Seit Juli 2019 bin ich auch bei Instagram (Link hier) vertreten, 208 Follower sind es da momentan. Bei Pinterest gibt’s ihn auch, lass ich aber gerade etwas links liegen. Seit März kannst du mir übrigens nen Tee ausgeben, wenn dir mein Beitrag gefallen hat und du meine Arbeit wertschätzen willst. In dem Monat habe ich auch eine neue Rubrik eröffnet, „Gastbeiträge/Interview“. Diesen Bereich nutze ich bzw. nutzt mein Gast, um über andere Krankheitsbilder aufzuklären oder Einblicke zu geben, aber auch Themen wie Gesundheit und positive Lebenseinstellung finden hier ihren Platz. Es ist immer schön, neuen Input oder andere Perspektiven einnehmen zu können. Deswegen hole ich mir andere Menschen in mein Internetwohnzimmer. Schreib mich an, wenn du hier sichtbar werden möchtest, das ist er Raum für deine Bühne.
Interessantes aus ‚m Bloggerleben
Am längsten saß ich bisher an meinem Beitrag über meinen Aufenthalt in einer Klinik für Psychosomatik (Link hier). Alleine das schreiben hat knapp 2 Wochen gedauert. Der schnellste Beitrag heißt „Inneres Kind: Wecken & damit arbeiten“ (Link hier), er ging mir an einem Abend von der Hand. Es sprudelte nur so aus meinem Kopf. Durchschnittlich brauche ich aber eher 2-3 Tage, für die ganze Schreibarbeit. Plus die Zeit die ich investiere, um Bilder zu erstellen (verwende fast ausschließliche nur eigene Fotos), Newsletter fertig zu machen und den Beitrag auf verschiedenen Seiten hochzuladen- damit er auch Menschen erreichen kann. Nicht zu vergessen, dass ich mich in Seo und andere Programme einarbeiten musste und teilweise auch immer noch einarbeite. Ich gestehe, hier gab es in vergangenen Zeiten den ein oder anderen Wutschrei, kombiniert mit einer Ärgerträne. An dieser Stelle will ich auch meinem Mann danken, der manchmal Opfer meiner Laune wurde. Sorry, Schatz und nochmals Danke fürs aushalten!
Auch die Pflege von Sozial Media ist nicht zu unterschätzen. All die Arbeit, die sich hinter so einem Blog verbirgt, sieht man erst, wenn man selbst mal sowas gemacht hat. Und jap, dieses Baby kostet auch Geld, aber das tun viele Hobbies. Hätte ich das alles vorher gewusst, Leute, ich hätt`s nicht anders gemacht. Ich schreib einfach zu gerne und es gibt mir viel zurück!
Tiefer Einblick
Aber ganz ehrlich, am liebsten würde ich noch mehr schreiben. Noch macht mir meine Belastungsgrenze einen Strich durch die Rechnung. Denn wenn ich meine Texte schreibe und mich dann um alles Dazugehörige kümmere, so versetzt das meinen Körper in Anspannung. Dadurch habe ich wieder mehr Schmerzen. Das regulieren meiner Muskelanspannung fällt mir also noch immer schwer. Leider. Vielleicht kennen das die Schmerzpatienten, unter meinen Lesern.
Ich benutze meinen Blog auch als Übungsfeld dafür. Um mich im Loslassen auszuprobieren und meinen Schaffensdruck und inneren Perfektionisten, der sich dann und wann zeigt, abzubauen. Gar nicht so einfach! Das ist auch der Grund dafür, warum mein „Happy Birthday-Beitrag“ erst jetzt erscheint. Perfekt unperfekt!
Meine Art zu schreiben
Meine Beiträge sind Beseelt, wurde mir zugetragen. Das freut mich sehr, denn ich kann sie auch nicht immer schreiben. Ich brauche dafür ein bestimmtes Gefühl, in mir. Mein Herz muss sich öffnen und führt meine Gedanken, welche dann durch meine Finger, beschwingt, auf die Tastatur treffen, um so Seelentexte zu kreieren. Zeilen für dich, die berühren. Auf diese Art zu schreiben, macht mir unglaublich viel Freude. Ich hoffe, dass ich mit meinem Blog etwas bewegen kann.
Mein Anliegen
Ich möchte unterstützen, wachrütteln, aufklären, Hoffnung geben und Verbündete sein. Auch stehe ich ein, für die Entstigmatisierung psychischer Krankheiten. Wir sind alle Menschen! Jeder trägt sein Päckchen- hat Veranlagung, Genetik und Vergangenheit mit auf seinem Weg bekommen, die ihn geformt und zu der Person werden ließ, die er heute ist. Wir alle haben unsere Stolpersteine auf unserem Lebensweg. Warum also noch schubsen und mit dem Finger auf Einzelne zeigen. Lasst uns doch lieber mit dem Herzen sehen.
>>Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.<< (M.Gandhi)
Mein Blog „Schmetterlingseffekt“ steht für Weiterentwicklung und Wachstum, er ist für Menschen, die in ihrer Wandlung stehen. Ich freue mich über jeden Leser und jedes Feedback von dir. Danke, für das gemeinsame letzte Jahr und auf viele weitere. Cheers, von Herzen deine Madeleine
Dir hat mein Beitrag gefallen,…
… dann spendier mir doch eine Tasse Tee, indem du hier klickst. Paypal öffnet sich dann in einem neuen Fenster. Ich bedanke mich herzlich bei Dir! Prost 🙂
? Happy Birthday! ?
Bin stolz auf dich und deinen Blog ? Und bin gespannt auf deine nächsten Zeilen & Beiträge
Alles Gute dir und deinem Blog meine Liebe!
Ich lese deine Beiträge wirklich sehr gerne und freue mich über jeden einzelnen 🙂
Gruß und Kuss
Das freut mich so zu lesen!! Danke, Danke, Danke!!! Liebe Grüße, Madeleine
Das ist so schön zu lesen, vielen vielen Dank!!! Liebe Grüße
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und mach weiter so ???
Vielen lieben Dank 🙂
Guten Morgen liebe Madeleine, herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag von deinem blog , danke fuer die spannenden themen die du immmer wieder findest und deinen tollen schreibstil , freue mich schon auf deinen naechsten blog.Ich wuensche dir weiterhin viel freude und alles liebe fuer schmetterlingseffekt.org und danke fuer deinen Mut. Helmut
Vielen vielen lieben Dank, für diese tollen Zeilen. Ich freue mich sehr darüber:) . Schön, wenn Arbeit so geschätzt. Alles Liebe dir, Helmut. Von Herzen Madeleine